Partnerschaft aupair.ch

Die Stellenvermittlung der reformierten Landeskirche hilft bei der Suche und Auswahl von Au-Pair-Stellen für Jugendliche und junge Erwachsene.

Hast du die obligatorische Schulzeit abgeschlossen, bist du mindestens 15 Jahre alt und möchtest deine sprachlichen und sozialen Kompetenzen erweitern? Die Stellenvermittlung der reformierten Landeskirche aupair.ch platziert Au-Pairs in die Westschweiz, ins Tessin, nach England und Frankreich. aupair.ch vermittelt auch Lehrstellen für das hauswirtschaftliche Grundlehrjahr im Kanton Waadt.

aupair.ch übernimmt folgende Aufgaben:

• Stellt den Kontakt zu Gastfamilien her und arbeitet einen Anstellungsvertrag aus.
  • Überprüft die Einhaltung des Vertrages, falls Unstimmigkeiten gemeldet werden.
  • Vertritt Rechte gegenüber den Arbeitgebern.
  • Begleitet mit Information und Beratung vor,- während, und nach dem Aufenthalt.
  • Hilft bei Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den Vertragsparteien.
  • Leitet allenfalls eine Umplatzierung ein.

Weitere Informationen unter: www.aupair.ch